STATA

Die Fakultät hat eine Anzahl von STATA Lizenzen zentral beschafft. Es existieren entsprechend der Erhebung Anfang des Jahres Lizenzen für die Versionen SE bzw. IC für alle Betriebssysteme, die genannt wurden. Bitte fordern Sie nur entsprechend an.

Zugriff auf die Lizenz

STATA Lizenzen sind personalisiert. Jede Lizenznummer erlaubt die Installation auf bis zu drei Rechnern für einen Benutzer. Um die korrekte Nutzung zu überwachen, werden die Lizenznummern nur personengebunden ausgegeben.

Um eine Lizenz zu vergeben, benötige ich eine Mail von einem HSU Account, in der folgende Angaben zu finden sind:

Wenn diese Angaben vorliegen, wird ein Installationsimage zugänglich gemacht. Das Image darf selbstverständlich nicht weitergeben werden, genau wie die Lizenzkeys. Da die Lizenzkeys personalisiert sind, wäre leicht nachzuvollziehen, wer der Übeltäter war.

Eine Änderung in der Besetzung der lizensierenden Stellen muss mitgeteilt werden, damit die Lizenzen weiterhin der HSU zur Verfügung stehen.